Neun Monate hat sich Dein Körper auf die Geburt vorbereitet. Was passiert nun danach?
Wir möchten in der Rückbildung durch gezielte Übungen für Beckenboden, Rücken, Beine und Bauch besonders beanspruchte Muskelgruppen wieder stärken.
Das ganzheitliche Wohlbefinden in dieser oft anstrengenden Zeit nach der Geburt wird durch Übungen für Haltung und Koordination, Dehnung und Entspannung gesteigert. Der Schwerpunkt liegt in der Beckenbodenwahrnehmung.
Dein Rückbildungskurs sollte frühestens sechs Wochen nach der Geburt beginnen, nach einem Kaiserschnitt eher nach acht Wochen. Natürlich kannst Du Dich auch für einen späteren Kursbeginn entscheiden. Jedoch sollte dieser bis zum neunten Lebensmonat Deines Kindes abgeschlossen sein, da in diesem Zeitraum Deine Teilnahme am Rückbildungskurs von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt wird.
Bitte beachte, dass eine Kursanmeldung erst nach der Geburt möglich ist.
Unsere Rückbildungskurse erstrecken sich über einen Zeitraum von 8 mal 75 Minuten und finden ohne Kind statt.
Hier findest Du unsere AGB sowie die Datenschutzerklärung.
Circa vier Wochen vor Kursbeginn sind die Rückbildungskurse nicht mehr passwortgeschützt. Das bedeutet, dass bei noch verfügbaren Plätzen diese dann ohne Passwort gebucht werden können.
Bitte beachte: Unsere Kurse sind in der Regel früh ausgebucht. Der von den Krankenkassen als Präventionskurs bezahlte Kurs „Yoga nach der Geburt“ ist eine weitere Option mit höherer Verfügbarkeit von freien Plätzen.
Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!
Der Rückbildungskurs für Mamas von einem Sternenkind
Unser Kurs findet 6 mal für jeweils 75 Minuten statt und bietet Dir die Möglichkeit für körperliche und seelische Stärkung nach dem Verlust Deines Kindes. Du kannst Dich hier mit anderen Sternenmamas austauschen und Deinem Körper etwas Gutes tun.
Kursleitung: Hebamme Amadea Hofstötter & Trauerbegleiterin Eva Dunkel . Der Kurs wird regulär über die Krankenkasse abgerechnet. Zusätzlich fällt eine Teilnahmegebühr von 79 Euro/Person an.
Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!